August Becker

Die Kirchengemeide St.Konrad (Hagen Westerbauer) nahm Kontakt zu Hagen aktiv auf, um über die Mißstände, die vom Gelände der ehemaligen Firma August Becker, in der Nordstr. 12, 58135 Hagen, ausgehen, zu berichten.

 

 

Nach Angaben eines Mitglieds der Kirchengemeinde, sind von dem angrenzenden Gelände aus, immer wieder Gegenstände auf das Grundstück der Kirchengemeinde geworfen worden. Auf dem Gelände der ehemaligen Fa. Becker halten ich zeitweilig unberechtigte Personen auf, die diese Gegenstände auf den Rasen der Kirchengemeinde werfen. Dadurch hat sich schon ein Priester verletzt und es hat zu zwei Sachbeschädigungen geführt, ( Austausch von zwei Rasenmähermessern).

Zur Zeit läuft eine Anfrage Seitens der Stadtverwaltung Hagen, ob das Land NRW bei dem herrenlosen Grundstück, von seinem Erstzugriffsrecht Gebrauch machen will.

Außerdem ist ein Ortstermin mit dem örtlichen Bauordnungsamt geplant, bei dem verkehrssichernde/ gefahrenabwehrende Maßnahmen besprochen  und durchgesetzt werden sollen.

Wie jetzt bekannt wurde fällt der Termin mit dem Bauordnungsamt aus, da die Gefahr für die Kirchengemeinde von Privatgrundstück ausgeht und nicht von einem öffentlichen Grundstück, so das Bauordnungsamt.

Hagen Aktiv prüft nun andere Möglichkeiten, um die Gefahrenstelle zu beheben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein HAGEN AKTIV - Freie Wählergemeinschaft