RSH Reloaded

Auf Initiative von Hagen Aktiv und einer breiten Elternschaft der Realschule Haspe konnte eine erneute Elternbefragung durchgesetzt werden.

Hagen Aktiv warb im Rat für eine  Mehrheit  der Elernbefragung und hatte Erfolg. In der anschließenden Befragung sprach sich eine eindeutige Mehrheit der Eltern für den Erhalt der Realschule Haspe aus.

Die Schulverwaltung stimmte diesem Ergebnis zu und ließ die Realschule Haspe wieder am Anmelde-verfahren teilnehmen.

Nach  letzten Meldungen werden zwei Klassen mit jeweils 29 Schülern das 5. Schuljahr am 21.08.2016 neu beginnen.

Dieser Erfolg wurde in der Schule im Rahmen einer Präsentationsfeier gebührend gefeiert.

Hagen Aktiv hat mit dieser Aktion eines seiner Grundleitlinien verfolgt.

Mit dem Bürger für die Bürger.

Wir freuen uns mit allen Kindern, Eltern und Lehrern, der Hasper Realschule, dass dieser Erfolg zusammen erreicht werden konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein HAGEN AKTIV - Freie Wählergemeinschaft