Stadtfest Altenhagen

Toller Erfolg von Hagen Aktiv beim Stadtteilfest in Altenhagen

Auch Hagen Aktiv hat sich am vergangenen Samstag mit einem Stand am Stadtteilfest in Altenhagen beteiligt.

Hier konnten die Besucher an einem Kinder- und Erwachsenen-Quiz mit Fragen zum Stadtteil Altenhagen teilnehmen. Für die richtigen Antworten gab es kleine Preise für Jung und Alt.

Die Initiatoren der Quizreihe von Hagen Aktiv (Caroline Staiger und Kirsten Schuchardt) hatten den ganzen Nachmittag über alle Hände voll zu tun, Fragebögen, Schreibmaterial und anschließend die Preise herauszugeben. Unterstützt wurden sie dabei von weiteren Hagen Aktiv Mitgliedern.

Besonders erfreulich war, dass viele Kinder an dem Quiz teilgenommen haben, so der Öffentlichkeitsreferent Michael Gronwald. Hier konnten die Kinder, sofern sie es nicht schon wussten, einiges über ihren Lebensraum Altenhagen lernen. Da kam es auch vor, dass die größeren den kleineren Kindern geholfen haben, die Fragen richtig zu beantworten, um einen größeren Preis abzuholen.  Aber auch zahlreiche Erwachsene beteiligten sich an dem Quiz. Nicht zuletzt auch die ebenfalls auf dem Stadtteilfest anwesenden Oberbürgermeister Eric. O Schulz, sowie der Bundestagsabgeordnete Rene Röspel und der Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg.

Anschließend waren sich alle Akteure von Hagen Aktiv einig: „Das war eine tolle Sache!“

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein HAGEN AKTIV - Freie Wählergemeinschaft